corealis und Rheinwert beraten Shaftesbury Asset Management bei Akquisition des Neuen Zollhof 3

Düsseldorf, 19. Juli 2016 – Ein privater Fonds, beraten von der Shaftesbury Asset Management (SAM)-Gruppe hat das Bürogebäude „Neuer Zollhof 3“ erworben. Das 13-geschossige Büro- und Geschäftshaus wurde von BSA verkauft. Das vom Architekten Frank O. Gehry entworfene, weiße Gebäude befindet sich in Wasserlage des Medienhafens.

CR Investment Management (CR) steuerte den Verkaufsprozess für den Verkäufer und konnte seit 2011 als verantwortlicher Asset Manager den Leerstand auf unter fünf Prozent reduzieren. corealis Commercial Real Estate GmbH und Rheinwert Immobilienconsulting GmbH waren für die Käuferseite beratend tätig. Die juristische und steuerliche Beratung übernahm auf Käuferseite Hogan Lovells und auf Verkäuferseite Morgan Lewis & Bockius LLP.