corealis Commercial Real Estate GmbH vermittelt Timken und GEZE

Corealis hat zwei neue Mietverträge vermittelt: Die Timken GmbH hat einen langfristigen Mietvertrag über ca. 1.300 Quadratmeter Bürofläche in der „Hafenpforte“ in der Reisholzer Werftstraße 38-44 in Düsseldorf unterzeichnet und verlegt damit ihre Deutschland-Zentrale von Haan nach Düsseldorf. Die global agierende Timken Company entwickelt, produziert und vermarktet Timken® Wälzlager, Getriebe, Ketten und zugehörige Produkte und bietet weltweit eine Reihe an Umbau- und Reparatur-Serviceleistungen.

Zudem hat die GEZE GmbH, einer der Weltmarktführer für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik, fast 1.000 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche in der Heltorfer Straße 12 im Düsseldorfer Stadteil Lichtenbroich angemietet. In den neuen Räumlichkeiten konnten die Vertriebs-, Service- und Schulungsangebote zusammengefasst werden, so dass GEZE auf regionaler Ebene zentral in Nordrhein-Westfalen nun noch näher bei seinen Kunden ist. Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf zeigt sich begeistert von den beiden Neuzugängen:
„Die Neuansiedlung dieser beiden renommierten Unternehmen ist für die Stadt Düsseldorf ein erfreulicher Gewinn, der zeigt, dass die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt für eine Vielzahl von Unternehmen ein attraktiver Wirtschaftsstandort ist“, so Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf und auch für die Wirtschaftsförderung zuständig.“

Die Timken GmbH und Geze GmbH wurden bei der Realisierung der Standortverlagerungen exklusiv von der Corealis Commercial Real Estate GmbH, Partner der NAI apollo group, beraten. „In Valad Europe haben unsere Auftraggeber einen engagierten und zuverlässig agierenden Vermietungspartner gefunden, der die Mieterwünsche vollumfänglich realisiert“ sagt Jens Reuther, Managing Partner der Corealis Commercial Real Estate. Corealis ist auf die Vermietung von Büroimmobilien im Raum Düsseldorf und Köln spezialisiert.